Stark gestiegene Energie- und Verbraucherpreise sowie deren Kommunikation sind eine Herausforderung für jeden, der im Kundenkontakt steht. Entscheidend für eine erfolgreiche Kommunikation ist eine deeskalierende Grundhaltung. Die Preisentwicklung der letzten zwei Jahre lässt vielen Verbrauchern erstmals die Relevanz des Energiebudgets bewusst werden. Dies führt vermehrt zu starken emotionalen Reaktionen seitens mancher Kunden.
In unserem Online-Workshop stellt in einem ersten Teil deeskalierende Gesprächsmethoden speziell für eine Kundenbeziehung und Grundlagen der Kommunikation dar. Im zweiten Teil wird der Blick auf die eigenen Ressourcen gerichtet.
Referent:
campus EW; Christoph Langel
Veranstaltungsort:
Microsoft Teams
Datum:
11.02.2025
Uhrzeit:
09.00 Uhr - 12:15 Uhr
Investition:
350 EUR (netto) pro Teilnehmer bei einer Mitgliedschaft im ARGEnergie e.V.
250 EUR (netto) pro 2. Teilnehmer aus einem Mitgliedsunternehmen
450 EUR (netto) für Nicht-Mitglieder